piwik-script

Intern
    Fachschaft Pharmazie

    Wintersemester 19/20

    Erstitage, 9. und 10.10.19

    Am Mittwoch starteten die Erstitage mit einem gemeinsamen Frühstück in der Plastikcafete zum ersten Kennenlernen der zukünftigen Kommilitonen. Anschließend ging es bei der Unirallye zu den wichtigsten Stationen am Campus. Am Abend fand die Kneipentour in Gruppen duch Würzburg statt. Der Donnerstag begann an der neuen Uni am Sandering. Von dort aus ging es auf die Stadtrallye, um die Innenstadt von Würzburg an verschiedenen Stationen bei Spielen kennen zu lernen.

     


    Weinprobe im Residenzkeller, 24.10.2019

    Dieses Semester fand endlich wieder eine Weinprobe für das gesamte Institut im staatlichen Hofkeller der Residenz statt. Wir freuen uns sehr, dass so viele den Abend gemeinsam mit uns bei gutem Wein und netter Gesellschaft verbracht haben.


    Bundesverbandstagung in Erlangen, 15. - 17.10.2019

    Ein ganzes Wochenende waren wir für euch in Erlangen auf der BVT. Dort treffen sich einmal pro Semester Deligierte aus allen Pharmaziestandorten und der Vorstand der BPhD (Bund der Pharmaziestudierenden in Deutschland) um über wichtige Themen rund um das Studium zu diskutieren. Der Spaß und die Partys kommen dabei auch nicht zu kurz. Ausführlichere Infos zur der BVT findet ihr auch unter "Aktuelles"


    Nikolauspunsch, 12.12.19

    Alle Jahre wieder...findet der Niklauspunsch in der Platikcafete satt. Bei Glühwein, Kinderpunsch und Lebkuchen feierten wir gemeinsam die Weihnachtszeit. Auch die Photobox von der Apo-Bank erfreut sich jedes mal wieder äußerster Beliebtheit. Insgesamt kamen 150 € Spenden für Apothker ohne Grenzen zusammen.


    Pharmadinner, 13.1.20

    Zu diesem Pharmadinner haben wir dieses Semester auch alle Studierenden der Medizin, Zahnmedizin und Psychologie eingeladen. Wir freuen uns über das große Interesse aller Studiengänge! Es haben sich insgesamt 30 Zweierteams angemeldet!


    PJ - Abend, 16.01.20

    Dieses Semester fand wieder ein PJ-Abend für alle Intressierten statt. Ehemaligen PJ´lern aus den Bereichen der öffentlichen Apotheke, der Industrie, der Krankenhausapotheke und vieles mehr haben über ihre Erlebnisse im praktischen Jahr berichtet